COMmander 6000
11.07.2011, 12:10 Uhr
Neue Kommunikationsserver von Auerswald
Der COMmander 6000 Kommunikationsserver wird in drei Varianten angeboten und erlaubt den Anschluss von bis zu 112 Teilnehmern an die Anlage.
Auerswaldbringt eine neue Serie von Kommunikationsservern auf den Markt: Der COMmander 6000 führt laut Hersteller Voice over IP, mobile Kommunikation, CTI, ISDN- oder Analogtelefonie in einem System zusammen. Je nach Ausbaustufe lässt das System 38 gleichzeitige Amtsgespräche zu, die in einem Wartefeld verwaltet werden können. Als Zentrale kommen dabei die Systemtelefone der COMfortel-Familie zum Einsatz. Alternativ kann das Wartefeld aber auch über eine Middleware wie zum Beispiel ProCall von Estos verwaltet werden.
Für den Ausbau der Anlage hat Auerswald eine ganze Reihe von Möglichkeiten vorgesehen: So können bis zu 112 IP-(VoIP-), ISDN- und Analog-Teilnehmer angeschlossen werden und gleichzeitig Gespräche führen. Für mobile Teilnehmer wiederum kann die COMmander 6000 um ein multizellulares DECT-System erweitert werden, während Heimarbeitsplätze über das Internet als außen liegende Nebenstellen eingebunden werden.