26.08.2008, 14:26 Uhr
Neues IP-Softphone von Aastra
Das Aastra 2380ip soll kleinen und mittelgroßen Unternehmen die Anbindung von Außendienstmitarbeitern und Home-Arbeitsplätzen erleichtern
Der Hersteller Aastra hat mit der Auslieferung des neuen Softphones Aastra 2380ip für die ITK-Systeme der Ascotel IntelliGate-Familie begonnen. Das 2380ip soll vor allem kleinen und mittelgroßen Unternehmen die Anbindung von Außendienstmitarbeitern und Home-Arbeitsplätzen erleichtern. Den Benutzern stehen vielfältige Funktionen zur Verfügung, diese reichen vom automatischem Rückruf und Anrufweiterleitung über das Wählen per einmaligem Tastendruck bis hin zur Konferenzschaltung.
Unternehmen können über ein Erweiterungsmodul Tasten frei definieren und mit bestimmten Funktionen belegen, das Softphone unterstützt außerdem Bluetooth- und USB-Headsets zum Telefonieren. Praktisch: Eine Statusanzeige informiert beispielsweise über An- oder Abwesenheit von Mitarbeitern im VPN. Aastra bietet seinen Vertriebspartnern und deren Kunden an, das neue Softphone 2380ip im Rahmen einer dreißigtägigen Testphase unverbindlich zu testen.
Unternehmen können über ein Erweiterungsmodul Tasten frei definieren und mit bestimmten Funktionen belegen, das Softphone unterstützt außerdem Bluetooth- und USB-Headsets zum Telefonieren. Praktisch: Eine Statusanzeige informiert beispielsweise über An- oder Abwesenheit von Mitarbeitern im VPN. Aastra bietet seinen Vertriebspartnern und deren Kunden an, das neue Softphone 2380ip im Rahmen einer dreißigtägigen Testphase unverbindlich zu testen.