02.04.2009, 10:34 Uhr

QSC steigt aus dem Privatkundengeschäft aus

Anhaltender Preiskampf im Privatkundenmarkt zwingt QSC zur Aufgabe seines Q-DSL home-Angebots
QSC hat die Vermarktung seines Privatkundenangebots Q-DSL home mit sofortiger Wirkung eingestellt. Der DSL-Anbieter reagiert damit auf den anhaltenden Preiskampf im Privatkundenmarkt, dem sich QSC-Chef Bernd Schlobohm aus Gründen der Profitabilität nicht mehr stellen möchte. Für Bestandskunden von Q-DSL home soll indes nichts ändern. Wie das Unternehmen betonte, blieben alle laufenden Verträge bestehen und behielten ihre Gültigkeit.
QSC macht bereits heute über 90 Prozent seines Umsatzes mit mittelständischen Geschäftskunden. Nach dem Rückzug aus dem Privatkundengeschäft will sich der Konzern nun auf seine Kernkompetenzen konzentrieren. Dazu zählen neben dem Wholesale-Bereich und der Vermarktung von DSL-Angeboten für Geschäftskunden auch die Bereiche Managed-Services, Software as a Service sowie Automatic Call Distribution.



Das könnte Sie auch interessieren