USB-Headset
23.06.2015, 10:48 Uhr
Jabra BIZ 2400 II: Nun auch mit USB-Anschluss
Jabra hat die BIZ 2400 Serie um mehrere neue Funktionen erweitert – Das Jabra BIZ 2400 II bietet einen USB-Anschluss sowie bessere Sprachqualität und neue Lärmschutz-Technologien.
von Tim Gallmeier
Die neue Version der Jabra BIZ 2400-Serie ist ab sofort auch als ein- sowie beidohrige USB-Variante erhältlich. Telefonate werden nun laut Hersteller in präziser „HiFi-Qualität“ übertragen, in einem Frequenzbereich von bis zu 16.000 Hertz. Außerdem wurden die schnurgebundenen Versionen für die IP- Telefonie optimiert; das Integrieren in Softphones und Unified-Communications-Anwendungen geht nun nahtlos und ohne zusätzliche Tools.
Ankommende Anrufe können über die im Kabel integrierte Steuerung bequem angenommen sowie abgelehnt werden. Eine USB-Version mit Bluetooth wird ebenfalls angeboten – das Headset lässt sich somit mit Smartphones, Tablets und anderen Bluetooth-fähigen Geräten koppeln.
Für Nutzer in sehr lauten Umgebungen gibt es weiterhin eine Variante mit einem geräuschfilternden Mikrofon sowie gehörschützenden Technologien wie Intellitone und PeakStop. Sie blenden zum Beispiel plötzliche Lautstärken über schädlichen 118 dB aus und halten den Geräuschpegel unter den gesetzlichen 85 dB.
Das Gerät wurde außerdem in Sachen Beständigkeit aufgerüstet – der Mikrofonarm ist um 360-Grad drehbar, dazu wurde das Headset noch mit reiß- und zugfestem Kevlar verstärkt. Die Mono-Version wiegt nur 54 Gramm und der Überkopfbügel ist zusätzlich mit einem Schaumstoffpolster versehen.
Die verschiedenen Modelle des neuen Jabra BIZ 2400 II sind ab sofort ab 189 Euro erhältlich.