Neues Programm 02.09.2016, 13:20 Uhr

Binect: Vertriebspartner für die Hybrid-Post gesucht

Seit wenigen Monaten ist Binect, ein Service für den Briefversand von Pawisda Systems, online. Nun möchte der Dienstleister seinen Vertrieb über Partner erweitern.
"Pro Jahr werden in Deutschland noch 16 Milliarden Standardbriefe verschickt. Trotz E-Mail & Co. ist dieser Markt noch lange nicht am Ende", erklärt Frank Wermeyer. Er ist seit kurzem CEO der Pawisda Systems GmbH in Weiterstadt, die unter anderem den Dienst Binect betreibt.
Mit diesem können Geschäftskunden Briefe online hochladen, anschließend werden sie in Druckereien – zertifizierten Partnern von Pawisda – gedruckt, kuvertiert, frankiert und auf den Postweg gebracht. Im Fachjargon wird dies Hybrid-Post genannt, und bringt für Unternehmen etliche Vorteile.
Der Aufwand für das Versenden von Standardbriefen wird reduziert, die Kosten für die Produktion der Dokumente wie beispielsweise Briefpapier, Toner etc. sinken ebenfalls. "Und im Vergleich zu einem normalen Standardbrief ist das Porto auch noch günstiger. Für viele kleine Unternehmen ist das der Einstieg in den digitalen Versand – nur, dass sie sich hier nicht darum kümmern müssen, bei welchem speziellen Dienst der Empfänger angemeldet ist – sie erreichen ihn einfach und sicher", erklärt Wermeyer.
Unternehmen, die häufiger Hybrid-Briefe via Binect versenden, bietet Pawista zudem einen so genannten Cube an, eine digitale Poststelle, über die der Versand administriert werden kann. Die Preise für Standardbriefe inklusive Druck, Kuvert und Versand beginnen bei 0,62 Euro netto, der Cube kostet einmalig 499 Euro, anschließend fallen 24,95 Euro monatlich an Gebühren an.




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