Verhandlungen in Hollywood 02.09.2015, 09:30 Uhr

Apple will in Eigenproduktion von Content einsteigen

Amazon und Netflix haben es vorgemacht. Jetzt mehren sich die Anzeichen, dass auch Apple in die Eigenproduktion von Content einsteigen will. Dazu soll das Unternehmen bereits in Hollywood verhandeln.
(Quelle: shutterstock.com/Andrey Bayda)
Mit Verhandlungen in Hollywood hat Apple bereits langjährige Erfahrung. Nicht zuletzt seit der Integration von Filminhalten in seine iTunes-Verkaufsplattform, steht der Konzern mit Produktionsfirmen in Kontakt. Der Schritt zu einem eigenen Film-Produktions-Team liegt da nahe - insbesondere angesichts der Erfolge, die Netflix und Amazon mit ihren Eigenproduktionen bisher eingefahren haben. Laut Brancheninsidern ist Apple diesbezüglich  bereits hinter den Kulissen aktiv, so das Unterhaltungsmagazin Variety in einem Exklusivbericht.
Wie weit fortgeschritten die Bemühungen der Kalifornier dabei sind, ist noch nicht ganz klar. So sollen laut einigen Brancheninsidern bereits konkrete Gespräche in Hollywood stattgefunden haben, um die Möglichkeit einer Zusammenarbeit mit Studios zur Produktion von eigenen Apple-Longform-Inhalten zu sondieren.
Anderen Quellen zufolge "flirtet" Apple bisher nur mit der Idee, in die Content-Produktion einzusteigen, was sich unter anderem daran gezeigt haben soll, dass sich das Unternehmen nach dem Ende der bekannten britischen Auto-Serie "Top Gear" darum bemüht hat, das Moderatorentrio abzuwerben.



Das könnte Sie auch interessieren