Preise ab 5 Euro/Monat
05.09.2016, 09:52 Uhr
Congstar: Zusatz-SIM und neues LTE-Angebot für Zuhause
Congstar hat auf der IFA neue Surf-Tarife für Bestandskunden präsentiert, außerdem startet die Vermarktung eines Homespot-Tarifs fürs Surfen via LTE daheim.
Die Telekom-Tochter Congstar nutzt die IFA, und stellt neue Zusatz-SIM-Karten für Bestandskunden vor. Wer bereits einen Laufzeitvertrag bei Congstar hat, kann ab sofort und mit monatlicher Kündbarkeit eine zusätzliche SIM mit einem Datentarif buchen - und dabei im Vergleich zu anderen Nutzern bei der Grundgebühr sparen.
Der Tarif Daten S kommt mit 750 MB Highspeed-Datenvolumen bei maximal 7,2 Mbit/s für 5 Euro pro Monat statt der regulären 7,99 Euro, Beim Daten M sind es 2 GB mit bis zu 14,4 Mbit/s für 10 statt 14,99 Euro. Daten L schließlich bietet 5 GB mit bis zu 21,6 Mbit/s für 15 statt der regulären 19,99 Euro. Eine Bereitstellungsgebühr fällt nicht an.
Für das Surfen in den eigenen vier Wänden hat Congstar ab Ende September ein neues Angebot parat, bei dem die Kunden via LTE online gehen. Für monatlich 20 Euro bekommt man 20 Gigabyte, die maximale Download-Geschwindigkeit ist auf 20 Mbit/s beschränkt. Wer mehr Highspeed-Datenvolumen braucht, kann für 10 Euro jederzeit weitere 10 GB Surfvolumen dazu buchen.
Um das Angebot nutzen zu können muss vorher ein bestimmter Bereich als "Homezone" festgelegt werden, für die mobile Nutzung ist dieser Tarif also nicht geeignet. Vor Abschluss wird zudem vom Anbieter ermittelt, ob am betreffenden Ort überhaupt LTE mit ausreichender Geschwindigkeit zur Verfügung steht.
Als IFA-Aktion hat der Mobilfunk-Discounter den Preis für seinen mobilen Hotspot gesenkt - anstelle von 39,99 Euro kostet dieser bis Ende des Monats nur noch 10 Euro. Es können bis zu zehn WLAN-fähige Endgeräte zum mobilen Surfen verbunden werden, das Gerät kann in Verbindung mit den Surf-Tarifen des Anbieters gekauft werden.