19.08.2008, 12:12 Uhr

Congstar startet Komplett-Angebot

Für 19,99 Euro monatlich gibt es eine DSL-2000-Flatrate und einen VoIP-Telefonanschluss
Die Telekom-Tochter Congstar bietet ab sofort auch Komplettpakete an. Bislang konnten Congstar-Kunden zu einem bestehenden Telekom-Anschluss verschiedene Telefoniepakete hinzubuchen, die beiden neuen Komlettangebote Komplett 1 und Komplett 2 machen diesen nun (fast) überflüssig. Im Gegensatz zu Neukunden von anderen Komplettanbietern wie etwa Freenet oder HanseNet müssen alle, die sich für eines der neuen Congstar-Komplettangebote entscheiden, einen Telekom-Anschluss vorweisen können. Dieser kann dann zwar gekündigt werden, so dass nur noch die Grundgebühr des Komplettpakets anfällt, der Wechsel von einem anderen Komplettanbieter zu Congstar ist aber bislang noch nicht möglich.
Der Einsteigertarif Komplett 1 bietet für monatlich 19,99 Euro eine DSL-2000-Flatrate und einen VoIP-Telefonanschluss. Wer mit bis zu sechs Mbit/s surfen will, zahlt 24,98 Euro im Monat, eine 16-Mbit/s-Leitung kostet noch einmal fünf Euro mehr. Eine Gesprächsminute schlägt mit 2,9 Cent ins Deutsche Festnetz zu Buche, Gespräche in Mobilfunknetze gibt es ab 9 Cent pro Minute. Für 7,99 Euro monatlich kann der Kunde eine Festnetz-Flat dazubuchen, alternativ bietet Congstar auch das Paket Komplett 2 an. Für 24,99 Euro bekommt der Kunde dabei neben der DSL-2000-Flat auch eine Festnetz-Flatrate. Die Aufpreise für schnelleres Surfen sind identisch mit denen des Einsteigerpakets.
Zu beiden Angeboten erhält der Kunde auf Wunsch eine kostenlose Mobilfunk-Prepaid-Karte mit fünf Euro Startguthaben dazu. Praktisch: Beide Angebote gibt es ohne Mindestvertragslaufzeit, dann berechnet Congstar allerdings die Bereitstellungskosten in Höhe von 59,99 Euro und 49,99 Euro für den WLAN Router. Wer sich zwei Jahre bindet, zahlt nur die Grundgebühr.



Das könnte Sie auch interessieren