25.03.2010, 12:08 Uhr

Deutsche Telekom übernimmt ClickandBuy

Wie bereits angekündigt hat die Deutsche Telekom den Internet-Zahlungsanbieter Firstgate mit seiner Marke ClickandBuy komplett übernommen.
Die Deutsche Telekom erwirbt die ausstehenden Anteile an dem Internet-Zahlungsanbieter Firstgate. Ein entsprechender Vertrag wurde bereits unterzeichnet, teilte der Konzern mit. Seit 2006 hält der Bonner TK-Konzern bereits 20,2 Prozent an Firstgate, der vor allem durch seine Marke ClickandBuy einem breiten Internet-Publikum bekannt ist.
Mit dem kompletten Erwerb von Firstgate will sich die Deutsche Telekom als einer der führenden Anbieter von Online-Payment-Lösungen positionieren. Der Schritt geht einher mit der Umsetzung der neuen Konzernstrategie, die eine Ergänzung des Portfolios in wachstumsstarken Geschäftsfeldern vorsieht.
Firstgate zählt 13 Millionen registrierte Nutzer sowie 16.000 angebundene Händler. Die Geschäftsaktivitäten erstrecken sich auf weltweit 31 Länder. Das Unternehmen beschäftigt derzeit 229 Mitarbeiter und wird nun künftig unter dem Dach der Deutschen Telekom als eigenständige Tochtergesellschaft weitergeführt. Das aktuelle Management soll seine Arbeit fortsetzen, auch an der eingeführten Marke ClickandBuy soll festgehalten werden.




Das könnte Sie auch interessieren