Panasonic 20.12.2010, 15:49 Uhr

Großtastentelefone für ältere Anwender

Der Hersteller bringt zwei neue Großtastentelefone für Senioren auf den Markt. Das KX-TG6591 und das KX-TG6571 sollen vor allem mit ihrer leichten Bedienbarkeit überzeugen.
Die neuen Großtastentelefone von Panasonic adressieren vor allem die ältere Zielgruppe: Bei den Modellen KX-TG6591 und KX-TG6571 hat der Hersteller auf aufwändigen Schnickschnack verzichtet und setzt stattdessen auf einfach Bedienung. Beide Geräte haben ein extra breites 1,9-Zoll-Display, auf dem auch längere Namen voll ausgeschrieben werden können. Für gute Sprach- und Hörqualität wiederum soll die Clear-Sound-Technologie sorgen, die mögliches Knacken und Rauschen an der Reichweitengrenze unterdrückt. Zusätzlich können Anwender die Klangverstärkung individuell - für hohe oder tiefe Töne - einstellen. Beide Geräte verfügen zudem über eine Freisprechfunktion, sowohl am DECT-Handset als auch an der Basisstation.
Die Modelle KX-TG6591 und KX-TG6571 sind weitgehend baugleich, sie unterscheiden sich vornehmlich durch den im KX-TG6591 integrierten Anrufbeantworter sowie die AB-Navigationstaste. Zudem hat der Hersteller das KX-TG6591 mit einer Hilfe-Ruf-Funktion ausgestattet. Tritt ein Ernstfall ein, wählt das Gerät beim Drücken der Taste III nacheinander vier abgespeicherte Rufnummern an. Dafür ist das KX-TG6591 mit einem UVP von 79,99 Euro zehn Euro teurer als sein Schwestermodell.
Weitere Details: Die Basisstation unterstützt jeweils sechs Mobilteile, wobei die Standby-Zeit laut Hersteller rund 170 Stunden beträgt, als Sprechzeit gibt Panasonic 15 Stunden an. Ist die Hilfefunktion beim KX-TG6591 aktiviert, reduziert sich die Standby-Zeit auf 60 Stunden, die Sprechzeit beträgt dann 13 Stunden. Beide Modelle sind ab sofort in der Farbe Graphit verfügbar.




Das könnte Sie auch interessieren