DECT-Telefon Grundig Scenos
03.11.2009, 09:12 Uhr
Hingucker fürs Wohnzimmer
Das Grundig Scenos ist ab sofort mit und ohne Anrufbeantworter im Handel erhältlich. In Szene setzt sich das DECT-Telefon durch sein ungewöhnliches Design.
Sagemcom hat ein neues DECT-Telefon auf den Markt gebracht. Das Grundig Scenos fällt vor allem durch sein außergewöhnliches Design auf: Zum Laden wird das Mobilteil flach in die Basis gelegt, so dass beide Geräte-Teile eine Einheit bilden. Edel ist auch die Kombination aus schwarzer Lack- und Mattoptik, die durch ein Chrom-Finish ergänzt wird.
Das Grundig Scenos kommt mit einem 1,5 Zoll-Grafikdisplay (94 x 64 Pixel), das - ebenso wie die Tastatur - weiß beleuchtet ist. Dank Eco-Funktion ist das Telefon strahlungsreduziert und verbraucht weniger Energie. Der Akku soll im Standby-Betrieb bis zu 100 Stunden durchhalten, die Gesprächszeit liegt bei bis zu zehn Stunden. Weitere Features sind Anruferidentifikation, VIP-Melodie sowie SMS-Versand über das Festnetz.
Das Gerät ist zum Preis von 59,99 Euro (Grundig Scenos, ohne Anrufbeantworter) respektive 69,99 Euro (Grundig Scenos A, mit Anrufbeantworter) ab sofort im Handel erhältlich.