08.10.2014, 13:00 Uhr

Jabra BIZ-2300-Serie als USB-Versionen erhältlich

Die speziell für den Einsatz im Büro mit Softphones konzipierte BIZ-2300-Serie von Jabra gibt es nun auch als monaurale und binaurale Variante mit USB-Anschluss. Die Preise beginnen bei 129 Euro netto.
GN Netcom bringt unter der Jabra-Marke eine überarbeitete Reihe an Business-Headsets für Softphones auf den Markt. Die BIZ-2300-Serie ist nun auch mit USB-Anschluss verfügbar, es gibt die Geräte als ein- und beidohrige Variante sowie als Version für UC und speziell für Microsoft Lync.
Alle Modelle unterstützen das erweiterte Frequenzband von 150 bis 16.000 Hertz, über die im Kabel integrierte Fernbedienung können Nutzer Anrufe verwalten, das Mikrofon stummschalten und die Lautstärke regeln.
Die Serie ist laut Hersteller Plug&Play-kompatibel und benötigt weder Treiber noch zusätzliche Software. Die Jabra SafeTone-Technologie soll den Träger des Headsets zudem vor gesundheitsschädlichem Lärm schützen, indem sie die durchschnittliche tägliche Lärmbelastung misst und die Lautstärke des Hörers auf einem gleichbleibenden Niveau unterhalb des gesetzlichen Grenzwertes von 85 Dezibel hält.
Die Preise reichen von 129 bis 149 Euro (netto), die Headsets sind ab sofort verfügbar.




Das könnte Sie auch interessieren