09.10.2012, 13:25 Uhr

Kabel Deutschland und Mobilcom-Debitel schließen Vertriebspartnerschaft

Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland verkauft seit Anfang Oktober seine Telefon-, Internet- und Fernsehangebote auch in über 350 Mobilcom-Debitel-Shops.
(Quelle: Yuri Arcurs - Fotolia.com)
Nach einer mehrwöchigen Testphase in 35 Mobilcom-Debitel-Shops in Bayern und in Thüringen haben der Büdelsheimer Service Provider Mobilcom-Debitelund der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland nun eine flächendeckende Vertriebspartnerschaft vereinbart.
Diese sieht vor, dass Kabel Deutschland ab sofort seine Telefon-, Internet- und Fernsehangebote in mehr als 350 Mobilcom-Debitel-Shops in verschiedenen Bundesländern anbietet. Zu diesen zählen Bayern, Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Sachsen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein und Thüringen.
Durch die Kooperation verstärkt Mobilcom-Debitel seine Aktivitäten im Bereich Kabelgeschäft - bereits im Februar hatte das Unternehmen eine ähnliche Vereinbarung mit Unitymedia abgeschlossen.
Dazu Hubert Kluske, Geschäftsführer der Mobilcom-Debitel Shop GmbH: ?Die zusätzliche Möglichkeit, Kabelfernsehangebote hinzuzubuchen, rundet unser Angebot perfekt ab.? Und auch Alexander Schober, Direktor Handel und Vertriebsmarketing von Kabel Deutschland, freut sich über die Partnerschaft: "Die Shoplandschaft von Mobilcom-Debitel bietet weitere Beratungs- und Verkaufsstandorte für unsere TV- und Telekommunikationsprodukte."




Das könnte Sie auch interessieren