Neue Schnurlostelefone von Panasonic
20.03.2013, 10:59 Uhr
Auf Knopfdruck rauschfrei
Panasonic bringt neue DECT-Telefone aus der 68er- und 78er-Serie, die einen eigenen Knopf zur Reduktion von Störgeräuschen besitzen. Außerdem können Tiefen oder Höhen in der Stimme des Anrufers betont werden.
Im April liefert Panasonic neue DECT-Telefone aus den Reihen KX-TG78 und KX-TG68 aus. Während die 68er-Geräte ein 1,45-Zoll-Display mit Schwarz-Weiß-Darstellung besitzen, können die 78er-Telefone 65.000 Farben auf einer Diagonale von 1,8 Zoll darstellen. Alle Geräte der beiden Modellreihen sind mit einem Knopf ausgestattet, der störende Hintergrundgeräusche herausfiltern und nur die Stimme des Anrufers durchlassen soll. Zudem kann die Tonqualität durch Verstärkung der Höhen oder Tiefen der Anruferstimme angepasst werden.
Zur weiteren Ausstattung zählt ein Modus zur Strahlungsreduktion, der ebenfalls per Knopfdruck ein- und ausgeschaltet wird. Liegt das Mobilteil auf der Basis, soll die Strahlung fast auf Null sinken, verspricht der Hersteller. Darüber hinaus kann der Benutzer das Telefon nachts automatisch stummschalten, wobei er bestimmte Telefonnummern festlegen kann, die im Notfall immer noch durchkommen.
Die Geräte der 68er- und 78er-Reihe von Panasonic werden in verschiedenen Farben verfügbar sein: die 68er-Reihe in Schwarz, Silber und Braun, die 78er-Serie in Schwarz und Weinrot. Beide Modellreihen sind sowohl mit als auch ohne Anrufbeantworter erhältlich. Die Verkaufspreise beginnen bei 39,99 Euro.