AVM
05.11.2012, 13:30 Uhr
LTE-FritzBox 6810 geht an den Start
AVM hat den Startschuss zur Vermarktung der FritzBox 6810 LTE gegeben. Händler können die FritzBox ab sofort einzeln sowie ab Dezember zusammen mit einem Vodafone-Vertrag zu vergünstigten Konditionen anbieten.
AVM hat den Marktstart des LTE-Einstiegsrouters FritzBox 6810 bekanntgegeben. Der Router im Mini-Format kann den Festnetzanschluss komplett ersetzen, denn neben einer schnellen Internetverbindung sind damit auch Telefonate über LTE möglich. Trotz sehr kompakter Ausmaße hat der Router WLAN-n mit maximal 300 MBit/s, einen Ethernet-Anschluss sowie eine DECT-Basisstation an Bord. Bis zu 6 Mobilteile können an der Basis angemeldet werden.
Die Preisempfehlung der FritzBox 6810 LTE ohne Vertrag beträgt 229 Euro. Im Bundle mit einem Vodafone-LTE-Anschluss zahlen Kunden für das Paket einmalig einen Euro. Fachhändler erhalten im Rahmen des Händlerprogramms "LTE direkt" vergünstigte Einkaufskonditionen, außerdem verspricht AVM eine besonders hohe Provision für den Vodafone-Vertrag sowie einen Hardware-Bonus. Die Vermarktung über LTE direkt startet ab Dezember.