19.12.2012, 12:39 Uhr
Neue DECT-Telefone von Logicom bekennen Farbe
Der Tarnlook der Army oder das knallige Gelb der New Yorker Taxis - Logicom bringt mit der "Soly Art Collection" neue DECT-Telefone in besonders auffälligen Designs.
Ab sofort bringen die auffällig designten DECT-Telefone der "Soly Art Collection" von Logicom Farbe ins Spiel. Die neuen Schnurlostelefone des französischen Herstellers sind in vier Looks erhältlich: New York City (Modell "Soly 150 NY"), Union Jack ("UK"), Tarnfarben ("Army") und Kuh ("Cow"). Alle Modelle bieten eine Freisprecheinrichtung und ein Telefonbuch für maximal 20 Nummern. Das dreizeilige LC-Display informiert den Benutzer unter anderem über verpasste Anrufe.
Die Sprechzeit beträgt laut Hersteller bis zu zehn Stunden, im Standby geht nach spätestens 100 Stunden die Puste aus. Zur Stromversorgung sind im Lieferumfang zwei herkömmliche AAA-Batterien enthalten, die jedoch durch Akkus ersetzt werden sollten. Die Preisempfehlung liegt bei 33 Euro.
Hintergrund: Das Vertriebsunternehmen Consutecc mit Sitz in Ottobrunn hat die DECT-Telefone des französischen Herstellers Logicom auf den deutschen Markt gebracht. Derzeit erfolgt der Vertrieb beispielsweise über Media Markt und Amazon. In nächster Zeit sollen die Vertriebswege auch auf die TK-Distribution und kleinere Fachhändler ausgeweitet werden, erklärte das Unternehmen gegenüber Telecom Handel.