Panasonic
29.07.2010, 17:30 Uhr
Neue DECT-Telefone mit Wellen-Design
Das Wellen-Design der Tastatur der zwei neuen DECT-Serien soll besonders ergonomisch sein. Auch sonst haben die neuen Telefone einiges zu bieten.
Zwei neue DECT-Linien sind jetzt von Panasonic erhältlich: Die DECT-Telefone aus den Serien KX-TG85xx und KX-TG55xx verfügen über eine Tastatur im Wellendesign, die ein sicheres Gefühl bei der Eingabe vermitteln soll. Zudem verbrauchen die Geräte laut Hersteller im Standby-Betrieb maximal 0,5 Watt. Für gute Sprachqualität sorgt die Clear Sound Technologie von Panasonic, die Knacken und Rauschen vermindern und die Tonqualität verbessern soll.
Die Geräte aus der Serie KX-TG85xx treten die Nachfolge der KX-TG84er Serie an. Die 5-Wege-Navigation ist der eines Handys nachempfunden. Das Farbdisplay bietet 65.000 Farben bei einer Diagonale von 5,1 Zentimetern. Die Anzeigeschrift kann einfach per Tastendruck vergrößert werden.
Dazu kommen ein Telefonbuch mit Platz für 200 Telefonnummern, ein Nachtmodus, der nur voreingestellte VIP-Nummern durchstellt, ein Headset-Anschluss sowie die Möglichkeit, gespeicherten Rufnummern bestimmte Rufmelodien zuzuordnen. Dank Schulter-Grip - einer Anti-Rutsch-Gummierung auf der Rückseite - soll das Mobilteil besser zwischen Kopf und Schulter gehalten werden können, wenn der Anwender beim Telefonieren die Hände frei haben möchte.