Panasonic 02.06.2014, 13:54 Uhr

Neues DECT-Telefon mit Smartphone-Anschluss

Mit dem KX-PRW130 ergänzt Panasonic seine Serie an Designtelefonen mit Smartphone-Connect-Funktion. Im Vergleich zum Vorgängermodell soll die WLAN-Einbindung nun noch schneller vonstatten gehen.
Panasonic ist einer der wenigen DECT-Anbieter, die Geräte mit Smartphone-Konnektivität herstellen. Nun gibt es mit dem KX-PRW130 das Nachfolgemodell zum 2013 vorgestellten KX-PRW120.
Das neue Gerät soll mit einer WLAN-Setup-Taste das Einbinden der Basisstation in das heimische Drahtlosnetzwerk einfacher als bislang gestalten. Bis zu vier Smartphones oder Tablets lassen sich wie Mobilteile an der Basisstation betreiben, der Kunde telefoniert dann mit dem Smartphone zum Festnetztarif. Eingehende Anrufe können auch mit dem Smartphone angenommen werden. 
Neben dem mitgelieferten Handset lassen sich an die Basis (die gleichzeitig als WLAN-Repeater fungiert) bis zu 5 weitere DECT-Mobilteile anschließen. Praktisch: Smartphone-Adressbuch, Hintergrundbilder und Klingeltöne können direkt auf die Mobilteile übertragen werden. 
Das KX-PRW130 verfügt über einen Eco-DECT-Modus, ein 2,2-Zoll-Farbdisplay sowie einen Anrufbeantworter, der bis zu 40 Minuten aufzeichnet. Des Weiteren kann das neue Panasonic-Gerät als Wecker und auch als Babyphone genutzt werden. Die Standby-Zeit gibt der Hersteller mit bis zu 170 Stunden an, maximal sollen 11 Stunden Gesprächszeit möglich sein.
Es ist in schwarz-weißer Bicolor-Optik ab sofort für 99,99 Euro erhältlich. 




Das könnte Sie auch interessieren