Gigaset
08.06.2011, 16:48 Uhr
Neues IP-Telefon, neue Reseller-Roadshow
Der DECT-Spezialist bringt mit dem Gigaset C610 IP ein weiteres IP-fähiges DECT-Telefon auf den Markt und startet eine mehrwöchige Deutschland-Tournee, die sich speziell an Fachhändler richtet.
Gigaset Communications erweitert sein Portfolio an IP-fähigen DECT-Telefonen um ein weiteres Modell: Das Gigaset C610 IP ist eine Modellvariante des vor kurzem vorgestellten C610 und beherrscht sowohl Festnetz- als auch Internettelefonie. Mit an Bord sind zahlreiche Online-Features: So ist es beispielsweise möglich, auf Dienste wie Facebook oder Twitter zuzugreifen, E-Mails abzurufen oder aktuelle Nachrichten und Wettervorhersagen anzuzeigen.
Insgesamt können bis zu drei parallele Gespräche über das Internet und das Festnetz abgewickelt werden, verspricht der Hersteller. Generell erlaubt das C610 IP die Anmeldung von bis zu sechs Mobilteilen, die alle mit einem eigenen VoIP-Zugang mit jeweils eigener Rufnummer konfiguriert werden können. Dank der Unterstützung von HDSP (High Definition Sound Performance) sollen die VoIP-Gespräche eine besonders hohe Sprachqualität bieten. Zur weiteren Ausstattung zählen ein 1,8-Zoll-Farbdisplay, eine Babyphone-Funktion mit Gegensprechmöglichkeit sowie Eco DECT für strahlungsarmes Telefonieren.
Das Gigaset C610 IP ist zum Preis von 89,99 Euro Handel erhältlich. Die Variante Gigaset C610A IP mit Anrufbeantworter schlägt mit 99,99 Euro zu Buche.