01.09.2011, 17:25 Uhr
Philips bringt DECT-Telefon und Smartphone-Ladestation zusammen
Drei neue DECT-Telefone hat Philips in Berlin vorgestellt, darunter ein neues Modell der Serie ThinkLink, das gleichzeitig als Ladestation für Smartphones genutzt werden kann.
Philips hat sein Programm an Schnurlostelefonen ausgebaut und präsentiert auf der IFA gleich drei neue Modelle: Darunter ist das neue Flaggschiff der ThinkLink-Serie, das SE8881B. Das Gerät ist gleichzeitig Bluetooth-Freisprecheinrichtung und Ladestation für Smartphones. Über die Bluetooth-Funkeinheit können zudem Anrufe ans eigene Handy auch über das DECT-Mobilteil geführt werden. Zusätzlich ist das Think Link auch mit einer Ladefunktion (Micro USB-Anschluss) für zwei Handys ausgestattet.
Das Komfortmodell verfügt außerdem über zwei Tastaturen, auf dem Mobilteil und der Basisstation. Separate Telefonbücher für das Festnetz und für Mobiltelefone sind ebenfalls vorhanden, außerdem ist ein Anrufbeantworter mit 60 Minuten Aufzeichnungskapazität integriert. Das Farbdisplay auf dem Mobilteil misst 6,1 Zentimeter, die Gesprächszeit des Modells liegt laut Hersteller bei 22 Stunden, als Standby-Zeit nennt Philips bis zu 300 Stunden.
Das SE8881B soll noch in diesem Monat für 139,99 Euro verkauft werden.