Telekom 28.08.2008, 17:02 Uhr

VDSL-Ausbau und T-Home Entertain mit 2.500 Radiosendern

In den ersten zwei Monaten ist das IPTV-Angebot kostenlos, ab November sind zudem 2.500 nationale und internationale Radiosender verfügbar
Nachdem HanseNet seit gestern sein IPTV-Angebot kostenlos anbietet, hat nun auch die Deutsche Telekom Neuerungen bei ihren Entertain-Paketen bekanntgegeben. Demnach ist das IPTV-Angebot in den ersten zwei Monaten kostenlos, erst danach fallen monatlich zehn Euro Grundgebühr an. Zudem schaltet die Telekom ab November rund 2.500 nationale und internationale Radiosender auf, die ohne Zusatzkosten gehört werden können.
Um immer mehr Kunden die Nutzung der Entertain-Angebote ermöglichen zu können, will die Telekom bis Jahresende zehn weitere Städte mit VDSL versorgen. Namentlich sind das Kiel, Potsdam, Rostock, Bielefeld, Freiburg, Hagen, Krefeld, Lübeck, Oberhausen und Solingen. So soll die Kundenzahl der Entertain-Produkte von derzeit rund 250.000 auf eine halbe Million bis Ende 2008 gesteigert werden. Die Versorgung mit DSL soll ebenfalls weiter ausgebaut werden, bis Jahresende will die Telekom eine Netzabdeckung von 96 Prozent erreichen. Bei über achtzig Prozent aller Anschlüsse soll dann das Surfen mit mehr als zwei Megabit pro Sekunde möglich sein, so Telekom-Vorstand Timotheus Höttges während der Internationalen Funkausstellung in Berlin.



Das könnte Sie auch interessieren