Telefónica 25.02.2014, 14:35 Uhr

VDSL-Tarife für spezielle Zielgruppen

Telefónica Deutschland nutzt den Mobile World Congress in Barcelona, um neue VDSL-Tarife für junge Leute, Familien und Selbstständige vorzustellen.
Während sich die Smartphone-Schmieden in Barcelona ein Wettrennen und die schnellste, schönste und leistungsfähigste Messeneuheit liefern, haben es die Netzbetreiber naturgemäß schwerer, ihre Innovationen öffentlichkeitswirksam zu präsentieren.
Da muss man sich etwas einfallen lassen: Bei Telefonica ist der Blickfang das schicke Elektroauto Tesla, mit dem der Carrier sein Engagement im Bereich "Connected Car" deutlich machen möchte. Tatsächlich arbeitet Telefónica Digital hier an diversen Projekten, unter anderem an einem digitalen Fahrtenschreiber („Remote Car Diagnostics“) – marktreif ist hier jedoch noch nichts.
So blieb das Highlight bei Telefónica – aus deutscher Sicht – die Vorstellung von neuen VDSL-Tarifen für spezielle Zielgruppen wie junge Leute, Familien, Selbstständige und kleine Unternehmen. Ab dem 13. März zahlen etwa Kunden unter 25 Jahren im Tarif „O2 DSL Young“ nur 24,99 Euro, in den ersten drei Monaten sind es noch mal je 10 Euro weniger. Nicht dabei ist allerdings die Allnet-Flatrate ins deutsche Fest- und Mobilfunk, für diese sind 5 Euro zusätzlich im Monat zu entrichten.
Für Familien gibt es eine neue O2 HomeBox, die auf zwei Leitungen gleichzeitig Surfen und Telefonieren ermöglicht. Der Preis für die Box beträgt 69,99 Euro; hinzu kommen 34,99 Euro für O2 DSL All-in L sowie 2,99 für die Option ISDN.
Selbstständigen und kleinen Unternehmen bietet Telefónica Deutschland zu den O2 DSL Professional Tarifen M und L nun auch die VDSL-Option Speed für 4,20 Euro pro Monat (netto) an. Hier gibt es die neue O2 HomeBox ohne Aufpreis dazu.
Bei allen VDSL-Tarifen setzt Telefónica Deutschland auch in Zukunft auf die Partnerschaft mit der Deutschen Telekom. „Wir investieren hier nicht selbst in Kabel oder Glasfaser, sondern nutzen die Infrastruktur der Telekom. Ab Mitte 2014 werden wir Vectoring dann auch mit bis zu 100 MBit/s anbieten können“, so Markus Haas, Chief Strategy Officer von Telefonica Deutschland.




Das könnte Sie auch interessieren