Wing Earphones
13.05.2016, 09:50 Uhr
Start-up verspricht Profi-Headset für Mini-Budget
Das niederländische Start-up Wing will ein Sport-Headset auf den Markt bringen, das für den Bruchteil der Gerätepreise etablierter Hersteller dieselben Features bieten soll.
Auf Indiegogo läuft derzeit die Fundraising-Kampagne des Start-ups Wing Earphones. Die Niederländer wollen den etablierten Herstellern wie Jabra und Plantronics den Kampf ansagen und ein Sport-Headset auf den Markt bringen, dass trotz Premium-Features und -Verarbeitung deutlich günstiger sein soll.
Das Wing genannte Gerät soll bis zu 8 Stunden Playback erlauben, wird schweiß- und wasserfest nach IP-X4 sein und letztlich 69 US-Dollar kosten. Als eine Besonderheit stellt Wing Earphones die flexibel anpassbaren Ohrbügel heraus, die auch bei starken Bewegungen einen sicheren Halt garantieren sollen. Insgesamt wird das Wing mit sechs Eargels ausgeliefert. Die Musikübertragung erfolgt per Bluetooth 4.1.
Das erste Ziel der Fundraising-Kampagne wurde bereits erreicht, der Hersteller verspricht zudem, dass 7 Prozent des kompletten Erlöses der Geräte an die Hilfsorganisation Save The Children gespendet wird.