ITK-Messe 25.01.2022, 11:10 Uhr

Die Computex feiert Ende Mai ihr Comeback

Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause soll die Computex wieder als Präsenzmesse Ende Mai in Taipeh stattfinden.
Computex in Vor-Corona-Zeiten
(Quelle: TAITRA)
Wie so viele große Messen musste auch die Computex Corona-bedingt zwei Mal ausfallen, doch jetzt bekräftigte der Veranstalter TAITRA das Comeback als Präsenzveranstaltung. Die ITK-Messe soll vom 24. bis 27. Mai in der taiwanesischen Hauptstadt Taipeh stattfinden. Zudem gibt es mit der InnoVEX ein Vor-Ort-Event für Startups und mit der Computex DigitalGO vom 24. Mai bis 6. Juni einen virtuellen Ableger.
Vor allem für die großen einheimischen Computerhersteller wie Acer oder Asus ist die Computex traditionell eine wichtige Plattform, um Neuheiten zu zeigen. Zudem boomt die Halbleiterbranche in Taiwan und wird entsprechend auf der Messe präsent sein. Neben dem klassischen Angebot mit Messeständen wird es auch ein umfangreiches Angebot an Keynotes und Foren geben. 
Weitere Aussteller können sich noch bis zum 1. März anmelden. Für Unternehmen, die nicht nach Taiwan reisen können, bietet die deutsche Vertretung der Außenhandelsorganisation TAITRA Lösungen an, die dort trotzdem eine Präsenz der Produkte und Angebote gewährleisten sollen.




Das könnte Sie auch interessieren