Panasonic 23.09.2011, 10:45 Uhr

Comeback mit Handys

Der japanische Hersteller wagt sich wieder ans Handy-Geschäft. Zunächst kommen die beiden Modelle KX-TU301 und KX-TU311 für Senioren.
Handys von Panasonic gab es vor einigen Jahren in Deutschland schon einmal, jetzt leitet der japanische Elektronikriese ein Comeback auf diesem Markt ein. Zu Beginn gibt es zwei Seniorenhandys, doch weitere Neuheiten kündigt Gernot Teufel, Director Telecommunication Group Panasonic Europe, bereits für die nächsten Monate an.
Die Dualband-Modelle KX-TU301 und KX-TU311 kommen beide in klassischer Bauweise und haben große beleuchtete Tasten und Zeichen auf den TFT-Farbdisplays. Außerdem sind eine LED-Taschenlampe, eine Notruftaste, eine Freisprechfunktion und eine Option zur Ansage der gewählten Rufnummer an Bord. Beide sind ebenfalls hörgerätekompatibel gemäß dem Rating M3. Dank der robusten Rahmen sollen sie Stürze aus bis zu 1,5 Metern aushalten.
Das besser ausgestattete Modell KX-TU311 bietet zusätzlich ein Breitbild-Display und Bluetooth. Beide sind im Oktober erhältlich, das KX-TU301 gibt es für 79,90 Euro und das KX-TU311 für 99,90 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren