Test LG GD880 Mini 02.06.2010, 11:40 Uhr

Der neue Minimalismus

Mit dem GD 880 Mini bringt LG ein kompaktes und leichtes Touchscreen-Handy mit guter Ausstattung auf den Markt. Wie es sich im Test geschlagen hat, lesen Sie hier.
Noch vor zehn Jahren waren die Dimensionen und das Gewicht eines Handys ein wichtiges Argument beim Verkauf. Doch die Smartphone-Ära hat das geändert, denn jetzt zählten plötzlich üppige Displays und große Akkus. Ein iPhone ist etwa doppelt so groß und schwer wie ein Kompakt-Handy vor zehn Jahren. Dass es auch mit Touchscreen und umfangreicher Ausstattung handlich und leicht zugehen kann, will LG mit seinem GD880 Mini beweisen.
Mit Abmessungen von 102 x 48 x 11 Millimetern ist es sehr kompakt und mit 103 Gramm auch recht leicht. Das eckige Design des Touchscreen-Telefons ist gefällig, zumal die seitlichen Applikationen aus Metall hochwertig wirken. Die Verarbeitung ist sehr solide. Mitgeliefert werden ein Stereo-Headset und ein kombiniertes Daten-/Ladekabel mit Micro-USB-Anschluss – aber keine Speicherkarte für den MicroSD-Slot.



Das könnte Sie auch interessieren