Kunden-Hotline
06.09.2011, 15:04 Uhr
E-Plus bessert nach
Ab Oktober gelten bei der E-Plus-Gruppe neue Festpreise für Anrufe zur Kunden-Hotline.
Ab dem 1. Oktober werden Anrufe zur Hotline für viele Kunden der E-Plus-Gruppe günstiger - in einigen Vertragstarifen entfallen die Gebühren auch komplett. Konkret werden in Zukunft einheitlich 0, 49 oder 99 Cent pro Anruf in Rechnung gestellt, teilte der Netzbetreiber mit. Zum Vergleich: Bislang mussten Verbraucher für einen Anruf zur Hotline unterschiedliche Minutenpreise bezahlen, je nach abgeschlossenem Tarif oder genutzter Mobilfunkmarke.
Wesentlichen Einfluss auf die Neugestaltung der Hotline-Tarife hatte Angaben des Unternehmens zufolge die Base-Community. "Über unseren Base-Kundenbeirat, diverse Online-Foren und Blogs pflegen wir einen intensiven Dialog mit unseren Kunden. Ein dabei immer wieder vorgebrachter Diskussionspunkt in letzter Zeit waren die unterschiedlichen Tarife für Anrufe zur Hotline", sagte dazu Kathrin Stapel, Department Manager Customer Service der E-Plus Gruppe.
Der Wunsch der Base-Community dürfte jedoch nicht der einzige Beweggrund für E-Plus gewesen sein, die Tarife zu überarbeiten. So arbeitet der Gesetzgeber derzeit ohnehin an einer Regelung, die die Tarifierung in Warteschleifen kundenfreundlicher gestalten soll. Wann diese allerdings in Kraft treten wird, ist noch unklar.