Provisionen bei Mein Base 01.04.2010, 07:45 Uhr

E-Plus rudert zurück

Die Proteste vieler Fachhändler haben Wirkung gezeigt: E-Plus bessert ab heute das Provisionsmodell von "Mein Base" nach.
Nur zwei Monate nach dem Start von "Mein Base“ überarbeitet E-Plus das Provisionsmodell für die Partnershops und den Fachhandel: Ab sofort wird auch für die nachträgliche Buchung von Optionen eine Prämie ausgezahlt. Die Option wird aber nur dann prämiert wird, wenn der Kunde noch nie eine Option auf seinem Vertrag gebucht hat.
"Das Thema war nachbesserungsbedürftig, da der Händler ja bereits eine Arbeit geleistet hat. Wir sind daher auf die durchaus berechtigte Forderung des Partnershop-Beirats eingegangen“, bestätigt Bernd Knisch, Department Manager Channel Marketing bei E-Plus, gegenüber Telecom Handel. Die Höhe der Provision entspricht dabei dem üblichen Modus von „Mein Base“: Wenn der Kunde die Option also mindestens drei Monate behält, bekommt der Handelspartner die komplette Provision ausgezahlt.

Provisionen bei Mein Base: E-Plus rudert zurück

Mit der Änderung bekommen Fachhändler und Partnershop-Betreiber die Möglichkeit, konkret bei den Kunden nachzufassen. Aber auch wenn die Optionen über die E-Plus-Hotline gebucht werden, bekommt der Handelspartner eine Prämie. Mit der Maßnahme will E-Plus nicht zuletzt auch die durchaus gängige Praxis eindämmen, derzufolge beim Erstverkauf Optionen aufgedrängt werden, die der Kunde gar nicht braucht.




Das könnte Sie auch interessieren