"Family Five" 10.11.2011, 16:25 Uhr

Familien-Flatrate von O2

Telefónica Germany startet am 21. November eine Tarifoption speziell für Familien. Fünf Familienmitglieder können für zehn Euro pro Monat unbegrenzt miteinander telefonieren.
Mit "Familiy Five" bringt Telefónica Germany ab 21. November eine neue Tarifoption für Familien auf den Markt. Die Option kostet zehn Euro pro Monat, dafür können bis zu fünf Familienmitglieder einen Monat unbegrenzt miteinander telefonieren. Family Five kann laut dem Münchner Carrier mit jedem beliebigen O2-Vertrag kombiniert werden, die monatliche Gebühr wird über die Mobilfunkrechnung eines Elternteils abgerechnet.
Allerdings gibt es auch einige Einschränkungen: Eltern müssen im O2-Shop oder im Kundenbereich bis zu fünf O2-Rufnummern von Familienmitgliedern angeben. Jeder "Familiy Five"-Teilnehmer ist dann von allen anderen über eine eigene Kurzwahl erreichbar. Wählt der Anrufer allerdings die komplette Rufnummer, so fallen zusätzliche Gebühren an. Gespräche ins Ortsnetz oder in andere Mobilfunknetze sowie SMS sind ebenfalls nicht in der Tarifoption enthalten.
Im Rahmen der Aktion bietet O2 zudem bis zu vier kostenlose Prepaid-Karten an, falls ein Familienmitglied noch kein O2-Kunde ist. Sie lassen sich wie gewöhnliche O2-Prepaid-Karten verwenden und aufladen - hier gilt der Basistarif O2 o Prepaid. Eltern können ihre Kinder laut O2 auch dann erreichen, wenn das Prepaid-Guthaben der Zöglinge aufgebraucht ist.
Die Mindestvertragslaufzeit der Option "Family Five" beträgt drei Monate, danach ist eine Kündigung jeweils zum Monatsende möglich.




Das könnte Sie auch interessieren