Parrot SK4000 19.05.2009, 16:20 Uhr

Freisprechen für harte Jungs

Parrot hat seine Freisprecheinrichtung SK4000 überarbeitet
Der Münchner Zubehöranbieter Parrot hat seine Biker-Freisprecheinrichtung SK4000 überarbeitet. Wie das Unternehmen betonte, seien sowohl Hardware- als auch Softwarekomponenten verbessert worden: So soll die mitgelieferte Fernbedienung nun noch robuster und leichter zu bedienen sein. Darüber hinaus sei das akustische Feedback auf Eingaben verbessert worden.
Zudem soll die neue Softwareversion 1.15 unter anderem die Kompatibilität mit verschiedenen Navigationssystemen für Motorräder verbessern. Als neues Zubehör gibt es nun auch ein Schwanenhals-Mikrofon, das sich dank seiner Länge insbesondere für Integral- und Modularhelme anbieten soll.Grundsätzlich wurde die Bluetooth-Freisprecheinrichtung SK4000 speziell für Motorradfahrer entwickelt, die damit nicht nur telefonieren, sondern auch schnurlos Musik über Handy oder Radio hören können. Gesteuert werden alle Funktionen über die kabellose Fernbedienung, die an den Lenker geklemmt wird.
Zur weiteren Ausstattung zählen Sprachwahl, ein UKW-Radio mit RDS und ein Analogeingang - beispielsweise für den Anschluss von MP3-Playern. Praktisch: Das Adressbuch wird bei jeder Verbindung mit dem Mobiltelefon automatisch synchronisiert. Das Parrot SK4000 bietet laut Hersteller eine Nutzungsdauer von über zehn Stunden und soll sich damit auch für längere Touren eignen. Der Preis beträgt 169 Euro.



Das könnte Sie auch interessieren