HTC Desire
02.08.2010, 11:55 Uhr
"Froyo"-Update ab sofort verfügbar
Seit dem Wochenende können Nutzer des HTC Desire das aktuelle Android-Update "Froyo" auf ihr Smartphone herunterladen.
Seit dem Wochenende können Nutzer des Smartphones HTC Desire die neueste Version des Betriebssystems Android auf ihr Gerät spielen. Das "Froyo"-Update soll das komplette Set an Android 2.2-Funktionen sowie einige Ergänzungen zur erweiterten Version von HTC Sense zur Verfügung stellen, teilte der taiwanesische Smartphone-Hersteller mit.
Außerdem bietet es laut HTC auch Videoaufnahmen mit 720p, eine verbesserte Tastatur, HTC App Share Widget sowie eine umfangreichere Anrufer-ID. Dank HTC Sync sind die Anwender darüber hinaus zukünftig in der Lage, ihre Musik auch mit dem Apple-Programm iTunes zu synchronisieren.
Netzbetreiber-Versionen folgen später
Die Desire-Nutzer werden benachrichtigt, sobald ein Over-the-Air-Update zum Download zur Verfügung steht. Diese Benachrichtigung erfolgt automatisch, wenn das Smartphone nach Software-Updates sucht. Das Update löscht keine Daten auf dem Handy. Aufgrund des Datenvolumens des Updates rät HTC, den Download der Daten über eine Wlan-Verbindung durchzuführen, um eventuelle zusätzliche Mobilfunkkosten zu vermeiden.
Das angekündigte Update für das HTC Desire gilt ausschließlich für Provider-unabhängige Geräte. Die Provider-spezifischen Versionen werden noch geprüft und stehen voraussichtlich erst in einigen Wochen zur Verfügung.