29.03.2010, 14:51 Uhr
Garmin-Asus bringt das nüvifone M10 nach Deutschland
Ende April soll es endlich soweit sein: Garmin-Asus bringt das nüvifone M10 auf den deutschen Markt. Das Smprtphone soll sich besonders gut als Navigator im Fahrzeug eignen.
Nach langer Wartezeit will Garmin-Asus jetzt ein Modell seiner nüvifone-Serie nach Deutschland bringen. Das M10 soll Ende April über den Fachhandel verfügbar sein. Das Smartphone nutzt Windows Mobile 6.5.3 als Betriebssystem und eine Navigations-Software von Garmin, die viele Features von Stand-alone-Geräten wie einen Fahrspurassistenten oder eine umfangreiche PoI-Datenbank enthält. Weitere Features sind HSDPA, ein 600-MHz-Prozessor, WLAN, eine Fünf-Megapixel-Kamera, ein 3,5-Zoll-WVGA-Touchscreen und ein MicroSD-Slot.
Das nüvifone M10 kostet 379 Euro, dafür wird ein Anschluss-Set fürs Auto mitgeliefert. Im Preis ist auch die 30-tägige Nutzung der Online-Dienste wie Wetter, Verkehrsnachrichten, Fluginfos und Radarfallen enthalten. Danach können die Services für 49,99 Euro im Jahr weiter online gebucht werden. Allerdings fallen bei allen Diensten auch noch die Gebühren des jeweiligen Netzbetreibers für die Datenübertragung an.