Emporia
07.09.2011, 11:50 Uhr
Klappe und Kamera für Senioren
Neben dem ersten Klapp-Handy emporiaClick bringt der Spezialist für Senioren-Handys zwei weitere Geräte und neue Services.
Nach diversen anderen Anbietern von Senioren-Handys bringt jetzt auch Emporia ein Modell mit Klappe und Kamera: Das emporiaClick hat eine VGA-Kamera, MMS, ein TFT-Farbdisplay, eine Notruftaste und eine LED-Taschenlampe. Ansonsten gibt es die üblichen großen Tasten und einfache Menüs. Der Preis soll bei rund 150 Euro liegen.
Im klassischen Look kommt das neue RL2 von Emporia, das für rund 130 Euro neben der Notruffunktion auch Bluetooth, einen lauten Warnton für die Umgebung und eine Tischladestation mit Freisprechfunktion bietet. Das Trio wird vom Einsteigermodell emporiaTalkcomfort komplettiert, das es schon für 70 Euro gibt. Es hat ein monochromes Display und die Baisfunktionen für Telefonie und SMS, die über Schalter an der Seite direkt erreichbar sind.
Erweitert hat Emporia auch die Zusammenarbeit mit Dienstleistern, die im Falle eines Notrufes Hilfe über ein Callcenter organisieren oder auch Informationen anbieten können. Dies sind MobilNotruf24 und das Bayerische Rote Kreuz. MobilNotruf24 bietet seinen Service über ein mehrsprachiges Callcenter europaweit an und hat drei verschiedene Pakete ab 9,95 Euro monatliche Gebühr aufgelegt, die auch TK-Händler anbieten können.
Mehr Informationen gibt es hier.