05.01.2012, 11:16 Uhr
Der Meeresgott Neptun wirbt für O2
Ab dem 10. Januar werben der Meeresgott Neptun und sein Freund, ein Waschbär, um die Gunst der Kunden von O2. Eine Woche später führt Telefónica Germany neue Tarife ein.
Der Münchner Netzbetreiber Telefonica Germany krempelt seinen Werbeauftritt komplett um: Ab dem 10. Januar gibt es eine neue Kampagne, in der der Meeresgott Neptun und ein Waschbär im Mittelpunkt stehen. Zentrale Themen der neuen Werbung sind die Kundenzufriedenheit, Vertragsfreiheit sowie unterschiedliche Produkte rund um Mobilfunk und Festnetz. Neptun, in einer Badewanne sitzend, erklärt dabei die neue Welt von O2.
Wie bereits angekündigt, werden erstmals auch die Alice-Festnetzprodukte unter der Produktmarke O2 beworben - und Alice-Darstellerin Vanessa Hessler hat endlich einen Nachfolger. Ende Oktober hatte Telefónica Germany den Werbevertrag nach einem Skandalinterview des Models fristlos gekündigt.
?Mit Neptun und dem cleveren Waschbären erhält die Marke O2 wieder ein Gesicht?, erklärt Tim Alexander, Vice President Brand bei Telefónica Germany. Die Kampagne wird großflächig gestreut - mit TV-Spots, Plakaten sowie Online-Werbung.
Relaunch der Tarife
Eine Woche später soll dann der komplette Relaunch der Tarife der O2-Blue-Reihe folgen. Offizielle Details dazu sollen am kommenden Dienstag bekannt gegeben werden, Gerüchten zufolge sollen allerdings die Tarife O2 Blue 100, 250 und Unlimited dann in die Modelle O2 Blue XS, S, M oder L umgewandelt werden. Welche Inklusivleistungen in den jeweiligen Tarifen enthalten sein werden, sind unterdessen nicht bekannt.
Änderungen erfolgen auch bei den DSL-Angeboten: Auch diese soll es künftig in den Varianten S/M/L geben, welche Leistungen in den einzelnen Angeboten enthalten sind, ist allerdings ebenfalls noch offen. Sicher ist indes: Die Marke Alice wird es ab dem 17. Januar nicht mehr geben, der Begriff ?Alice? soll aber noch ein Namensbestandteil der DSL-Tarife bleiben.