06.09.2012, 11:24 Uhr
Mobilcom-Debitel baut 200 Shops zu Zubehörshops um
Unter dem Label "Z-Shop" will Mobilcom-Debitel bis Mitte nächsten Jahres 200 Shops mit Schwerpunkt Mobilfunkzubehör neu eröffnen. Dort soll es dann doppelt so viele Zubehörprodukte geben wie bisher.
Nach einer erfolgreichen Testphase in drei Shops setzt Mobilcom-Debitel nun bundesweit auf das Thema Zubehör: So möchte der Mobilfunkanbieter bis Mitte nächsten Jahres bis zu 200 Shops zu so genannten "Z-Shops" umbauen; diese bieten dann rund doppelt so viel Mobilfunkzubehör wie vorher. Das komplette Shopdesign wird dabei hinsichtlich der Präsentation des Zubehörs optimiert. So werden die Artikel zukünftig nicht mehr nach Hersteller, sondern thematisch sortiert. So soll es beispielsweise im Bereich "Alles zum Schützen" Taschen, Cover und Folien geben. Ladekabel und Batterien gibt es im Regal "Alles zum Aufladen" und Headsets, Kopfhörer und Lautsprecher bei "Alles zum Hören".
An der "Probier’s aus!"-Wand können die Kunden verschiedene Produkte in die Hand nehmen und vor dem Kauf testen. "An dieser Testwand ist Anfassen ausdrücklich erwünscht", erklärt Hubert Kluske, Geschäftsführer der Mobilcom-Debitel Shop GmbH. "Gerade beim Zubehör möchte der Kunde wissen, wie sich eine Schutzhülle anfühlt oder wie der spezielle Kopfhörer mit der Lieblingsmusik klingt."
In allen Z-Shops gibt es aber auch weiterhin Handys und Smartphones sowie alle anderen Mobilfunk- und Stromdienstangebote.