29.11.2011, 14:52 Uhr

Motorola Droid 4 in den Startlöchern

Die vierte Generation der Droid-Familie soll in den USA ab 8. Dezember erhältlich sein. Ob das Smartphone als Milestone 4 auch nach Deutschland kommt, ist ungewiss.
Medienberichten zufolge wird Motorola in den USA am 8. Dezember mit dem Verkauf der mittlerweile vierten Generation der Droid-Familie beginnen, die in Europa unter dem Namen Milestone bekannt ist.
Als Hauptmerkmal verfügt das Motorola Droid 4 - wie alle anderen Vorgängermodelle auch - über die charakteristische Hardware-Tastatur. Ansonsten ähnelt es in punkto Design stark dem neuen Motorola-Flaggschiff RAZR, das auch in Deutschland seit kurzem in den Verkaufsregalen steht.
Große Ähnlichkeiten gibt es auch bei der Ausstattung: Zu dieser zählen unter anderem ein 1,2-GHz-Dual-Core-Prozessor, 1 GB Arbeitsspeicher, ein 4-Zoll-Touchscreen mit einer Auflösung von 960 x 540 Pixel, eine 8-Megapixel-Kamera, eine Front-Kamera für Videotelefonie sowie LTE-Unterstützung. Als Betriebssystem kommt Android in der Version 2.3 (Gingerbread) zum Einsatz.
Ob das Droid 4 als Milestone 4 auch nach Europa kommt, ist derzeit noch unklar. Während das erste Milestone-Modell weltweit ein großer Erfolg für Motorola war, verkaufte sich das Milestone 2 hierzulande nur schleppend. Wohl auch deshalb schaffte das Droid 3 schon gar nicht mehr den Sprung über den Großen Teich - und war somit ausschließlich Interessenten in den Vereinigten Staaten vorbehalten. 




Das könnte Sie auch interessieren