Fachhandel an Bord 12.04.2011, 10:40 Uhr

Neue Roadshow von Mobilcom-Debitel

Die "Deutschland wählt Freiheit“-Roadshow ist wieder mit einer 14 Meter hohen Freiheitsstatue unterwegs, Rikschas sollen Besucher außerdem vom Roadshow-Bus zum nächsten Shop fahren.
Bereits im vergangenen Jahr tourte Mobilcom-Debitel mit einem Bus nebst 14 Meter hoher Freiheitsstatue durch die deutschen Großstädte, nun wird die Roadshow neu aufgelegt. Miss Liberty ist wieder mit dabei, allerdings ist laut Mobilcom-Debitel "mehr Action für die Besucher geplant". So gibt es unter anderem Promotoren, Live-Moderationen, freies Telefonieren und Surfen und Chill-out-Zonen im Bereich des Roadshow-Busse. Ein Schwerpunkt in den ausgebauten Bussen wird das Sony Ericsson PlayStation-Handy sein.
Der Handel soll noch stärker in die Roadshow einbezogen werden als 2010: Es gibt unter anderem PoS-Pakete, spezielle Give-aways, Postwurf-Sendungen, regionalisierte Flyer, Poster, Mailings und  Rechnungsbeileger. Darüber hinaus wird die Roadshow mit Guerilla-Aktionen und regionalen Funkspots und Anzeigen beworben. Der Clou: Es ist der Einsatz von Rikschas geplant, die den Kunden auf Wunsch direkt zum nächstgelegenen Shop bringen.




Das könnte Sie auch interessieren