Lebara Mobile
15.01.2010, 09:28 Uhr
Neuer Ethno-Discounter geht an den Start
Der Mobilfunkanbieter hat sich auf günstige Auslandsgespräche mit dem Handy spezialisiert; diese kosten ab vier Cent pro Minute.
Mit Lebara Mobile betritt ein neuer Player den deutschen Mobilfunkmarkt. Der international tätige Ethno-Discounter, der eigenen Angaben zufolge zuletzt einen Gesamtumsatz von 371 Millionen Euro erwirtschaften konnte und weltweit rund 2,5 Millionen Kunden zählt, bietet über seine Prepaid-SIM-Karten kostengünstige Handy-Gespräche ins Ausland an. Netzpartner ist T-Mobile. Telefonate in andere Länder kosten ab vier Cent pro Minute, wobei grundsätzlich eine einmalige Verbindungsgebühr von 19 Cent pro Gespräch erhoben wird.
Verbindungen innerhalb Deutschlands werden hingegen mit 15 Cent pro Minute berechnet, derselbe Betrag ist auch beim Versand von SMS-Nachrichten ins In- und Ausland fällig. Lebara-Mobile-Kunden telefonieren in Deutschland untereinander innerhalb der ersten 15 Minuten kostenfrei, wobei auch hier eine einmalige Verbindungsgebühr von 19 Cent in Rechnung gestellt wird.
Verbindungen innerhalb Deutschlands werden hingegen mit 15 Cent pro Minute berechnet, derselbe Betrag ist auch beim Versand von SMS-Nachrichten ins In- und Ausland fällig. Lebara-Mobile-Kunden telefonieren in Deutschland untereinander innerhalb der ersten 15 Minuten kostenfrei, wobei auch hier eine einmalige Verbindungsgebühr von 19 Cent in Rechnung gestellt wird.
Lebara Mobile: Neuer Ethno-Discounter geht an den Start
Die gleichen Konditionen gelten auch für Anrufe beim mehrsprachigen Lebara-Kundendienst. Positiv: Zum Deutschland-Start von Lebara Mobile erhalten Kunden beim Aufladen ihrer SIM-Karten je 50 Prozent des Kaufbetrags zusätzlich gutgeschrieben.
Mit seinem Angebot adressiert Lebara Mobile insbesondere Kunden mit Migrationshintergrund, die häufig ins Ausland telefonieren. Dazu Ratheesan Yoganathan, CEO von Lebara Mobile: "Für Lebara ist der deutsche Markt von hoher strategischer Bedeutung", so der Manager. "Er ist nicht nur der größte Markt in Europa, er weist nach wie vor auch organisches Wachstum auf. Und trotz starker Konkurrenz wird unser Marktsegment nicht ausreichend bedient."
Vertrieben werden die Prepaid-SIM-Karten über zahlreiche Partner aus dem nationalen Einzel- und Großhandel. Weitere Informationen gibt es auf der Website des Herstellers.