Gerücht
31.07.2012, 12:28 Uhr
Neues iPhone kommt am 12. September
Termine gab es schon viele: Jetzt soll es der 12. September sein, an dem die neue iPhone-Generation der Öffentlichkeit vorgestellt wird.
Apple-Fans sollten sich schon einmal den 12. September rot im Kalender anstreichen: Dann nämlich soll das neue iPhone endgültig der Öffentlichkeit vorgestellt werden.
Nachdem in den vergangenen Monaten immer wieder verschiedene Termine die Runde machten, berichten nun zuverlässige Quellen wie der Technikblog "All Things D" oder die britische Tageszeitung "The Guardian" übereinstimmend von einem möglichen Präsentationstermin an besagtem Septembertag. Der Verkaufsstart werde demnach nur kurze Zeit später am 21. September erfolgen.
Wie es weiter hieß, sollen neben der nächsten iPhone-Generation, die erstmals über einen kleineren Dock-Connector verfügen soll, auch ein kleineres iPad-Modell sowie ein neues Modell des Musik-Players iPod touch enthüllt werden.
Für Apple ist es nun dringend an der Zeit, mit neuen Produkten - insbesondere einem neuen iPhone - an die Öffentlichkeit zu gehen. Trotz guter Quartalszahlen hatte der Konzern zuletzt zahlreiche Analysten enttäuscht, die mit noch höheren iPhone-Verkäufen gerechnet hatten. Apple begründete die Kaufzurückhaltung damit, dass viele Kunden auf die nächste iPhone-Generation warteten. Als unmittelbare Folge konnte der koreanische Marktführer und Erzrivale Samsung seinen Vorsprung auf dem Smartphone-Markt gegenüber Apple weiter ausbauen.