E-Plus
12.11.2012, 11:19 Uhr
Neues Tarifberatungs-Tool für Händler
Der Düsseldorfer Carrier E-Plus überarbeitet seine Tarifberatungs-Software WoM und will damit Händler besser bei der Analyse der Bedürfnisse ihrer Stammkunden unterstützen.
E-Plus bietet seinen Händlern ab sofort eine neue Software, mit der sie die Bedürfnisse von bestehenden Kunden beim Verkaufsgespräch oder beispielsweise im Vorfeld einer Vertragsverlängerung noch besser analysieren können.
Die Software WoM plus ersetzt den Vorgänger WoM und steht allen Vertriebskanälen gleichermaßen zur Verfügung - Shops, Händlern und der Hotline. "Die Gleichbehandlung der Vertriebskanäle war sowohl uns als auch unseren Partnern im Handel immer ein großes Anliegen. Leider konnten wir das in den Systemen bisher nicht immer technisch einwandfrei abbilden. Wir sind froh, dass wir mit WoM Plus diesem Wunsch jetzt angemessen nachkommen können", erklärt Marcus Epple, Geschäftsführer der E-Plus Retail GmbH.
WoM plus schlägt dem Verkäufer unter anderem passende Tarifoptionen vor oder zeigt eine Auswahl an Zubehörprodukten und Telefonen oder Tablets. Bis zu drei Empfehlungen schlägt das System im Zuge von Vertragsverlängerungen und -änderungen vor. Basis dafür ist die in der E-Plus-Datenbank vorliegende Kundenhistorie.
Folgt der Händler der Empfehlung von WoM plus, so bekommt er dafür eine Prämie, es gibt allerdings keine Verpflichtung, die vorgeschlagenen Tarife oder Hardware zu übernehmen. Im Zuge der Erneuerung der Software bekommen die Händler auch mehr Spielraum bei der Unterbreitung von Boni wie etwa Gutschriften oder Freiminuten. Ebenfalls neu: Der Kunde muss nicht mehr bis zum 18. Vertragsmonat warten, um neue Hardware zu kaufen oder zu mieten. Dies soll nun jederzeit innerhalb der Laufzeit möglich sein.