07.12.2009, 11:52 Uhr

Nokia geht mit günstigem Navi-Handy in die Offensive

Das 2710 Navigation Edition soll im zweiten Quartal 2010 auf den Markt kommen. Es bietet zum Preis von rund 120 Euro sowohl Auto- als auch Fußgängernavigation sowie einen integrierten Kompass.
Nokia hat mit dem 2710 Navigation Edition ein besonders preisgünstiges GPS-Handy vorgestellt. Das Mobiltelefon soll im zweiten Quartal 2010 erscheinen und rund 120 Euro kosten. Dafür bekommt der Käufer eine lebenslange Lizenz für eine weltweite Auto- und Fußgänger-Navigation für die gesamte Lebensdauer des Geräts.
Das Kartenmaterial des Nokia-Dienstes Ovi Maps ist teilweise bereits vorinstalliert, bei Bedarf können Karten von mehr als 200 Ländern kostenlos nachgeladen werden. Da das Kartenmaterial direkt auf dem Gerät gespeichert wird, fallen keine Datenübertragungsgebühren an, wie es bei Offboard-Lösungen der Fall ist.

Neues Navi-Handy von Nokia für 120 Euro

Das 2710 bietet sowohl Auto- als auch Fußgängernavigation und verfügt über einen digitalen Kompass. Die Darstellung erfolgt über einen 2,2-Zoll-Bildschirm, das Kartenmaterial findet auf einer 2-GB-Speicherkarte Platz. Ebenfalls mit an Bord ist eine einfache 2-Megapixel-Kamera und ein FM-Radio. Als Standby-Zeit nennt der Hersteller bis zu 18 Tage, im Dauerbetrieb sind bis zu vier Stunden und 20 Minuten möglich.




Das könnte Sie auch interessieren