Motorola Razr Maxx 05.04.2012, 14:30 Uhr

Power-Smartphone kommt nach Europa

Motorola bringt eine neue Version des Razr nach Europa, die mit einem deutlich stärkeren Akku ausgestattet ist und somit längere Standby- und Sprechzeiten ermöglichen soll.
Einen Hauch dicker und schwerer, aber dafür mit deutlich mehr Akku-Power unter der Haube: Motorola bringt eine neue Version des Razr-Smartphones ab Mai nun auch in mehreren Ländern Europas auf den Markt - Medienberichten zufolge gehört dazu auch Deutschland.
Das Razr Maxx ist mit 8,9 Millimetern genau 1,8 Millimeter dicker als das bisherige Razr. Auch das Gewicht ist leicht angestiegen: um 18 Gramm auf nun 145 Gramm. Die größte Veränderung hat Motorola jedoch unter der Haube vorgenommen und dem Smartphone einen deutlich stärkeren Akku spendiert. Dieser hat nun eine Kapazität von 3.300 mAh und soll eine Sprechzeit von bis zu 17,6 Stunden ermöglichen. Im Standby soll das Gerät den Angaben zufolge bis zu 607 Stunden durchhalten.
Die übrige Ausstattung, zu der unter anderem ein 1,2-GHz-Dualcore-Prozessor und ein 4,3-Zoll-Super-AMOLED-Display gehören, entspricht der des bisherigen Razr. Dieses hatte im Test von Telecom Handel mit einer Bewertung von 84 Prozent ein gutes Ergebnis erzielt.




Das könnte Sie auch interessieren