Huawei 27.10.2011, 11:00 Uhr

Produktoffensive in Deutschland

Der chinesische Hersteller geht in Deutschland mit einem 7-Zoll-Tablet sowie einem Android-Smartphone an den Start.
Huawei gibt Gas auf dem deutschen Markt: Mit dem Android-Smartphone Vision und dem 7-Zoll-Tablet MediaPad hat der chinesische Hersteller gleich zwei neue Produkte vorgestellt, die bereits ab November in den Verkaufsregalen stehen sollen.
Das 121 Gramm leichte Huawei Vision ist das zweite Smartphone, das Huawei auf den hiesigen Markt bringt. Es bietet ein 9,9 Millimeter dünnes Aluminium-Gehäuse sowie einen 3,7 Zoll großen Touchscreen mit einer Auflösung von 480 x 800 Pixeln. Das Gerät arbeitet mit dem Betriebssystem Android in der Version 2.3 wird von einem 1-GHz-Prozessor von Qualcomm angetrieben. Zur weiteren Ausstattung zählen unter anderem eine 5-Megapixel-Kamera mit LED-Blitz, eine 1,2-Megapixel-Frontkamera für Videotelefonie, Bluetooth, GPS sowie WLAN.
Das Huawei Vision kostet 349 Euro. Es ist zunächst exklusiv beim Mobilfunk-Discounter Fonic zu haben, der das Gerät zum reduzierten Preis von 299,95 Euro anbietet.

MediaPad: 7-Zoll-Tablet mit Android 3.2

Als zweite Neuheit schickt das Unternehmen das MediaPad ins Rennen: Das teils aus Aluminium gefertigte 7-Zoll-Tablet nutzt Android 3.2 und bietet acht Gigabyte Speicher, der sich mittels MicroSD-Karte erweitern lässt. Im Inneren werkelt ein 1,2 GHz-Dualcore-Prozessor.
Das Display des 395 Gramm leichten Gerätes liefert neben der Standardauflösung von 1.076 x 600 Pixel einen HD-Modus mit 1.280 x 800 Pixel. Weitere Features sind ein HDMI-Anschluss, eine 5-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 1,3 Megapixel-Kamera auf der Frontseite, GPS, HSPA+ und WLAN.
Der Preis für das Huawei MediaPad liegt bei 399 Euro.




Das könnte Sie auch interessieren