12.07.2013, 15:08 Uhr
Rossmann startet eigenes Mobilfunkangebot
Die Drogeriekette Rossmann bringt in Zusammenarbeit mit Vodafone ein eigenes Prepaid-Angebot auf den Markt. Zum Start werden auch die Kunden der Schlecker-Marke smobil übernommen.
Ab Montag gibt es ein neues Mobilfunkangebot auf dem deutschen Markt: Die Drogeriekette Rossmann, die 1.800 Märkte in Deutschland betreibt, startet die Marke "Rossmann mobil". Insgesamt gibt es zwei Prepaid-Tarife: Rossmann mobil Family & Friends und Rossmann mobil SmartPhone.
Im ersten Tarif kosten ab der Aufladung mit mindestens 10 Euro netzinterne Gespräche 30 Tage lang nur einen Cent pro Minute, SMS gibt es ebenfalls für einen Cent. Nach 30 Tagen oder bei weniger Aufladung sind es jeweils 3 Cent, in andere Netze kosten Telefonate und Nachrichten jeweils 11 Cent.
Im Tarif Rossmann mobil SmartPhone gibt es ein Paket mit 250 MB Sufvlolumen und 250 Inklusiveinheiten für monatlich 12,99 Euro. Bis Jahresende erhalten Nutzer des Tarifs für 6 Monate eine netzinterne Sprach- und SMS-Flat dazu, die sonst 2,99 Euro monatlich kostet. Die weiteren Tarifoptionen finden sich auf der Website des Anbieters. Für das Netz ist Rossmann eine strategische Vertriebspartnerschaft mit Vodafone eingegangen.
Mit dem Start der neuen Marke wird gleichzeitig am Montag der Verkauf von smobil, dem Mobilfunkangebot des involventen Konkurrenten Schlecker, eingestellt. Die Kunden werden von Rossmann mobil übernommen und können alle Dienste zu gleich bleibenden Konditionen weiter nutzen.