Telekom 26.05.2011, 14:57 Uhr

Rundum-Schutz für Smartphones & Co.

Ein neues Geschäftskundenangebot des Bonner TK-Konzerns soll mobile Geräte vor allen möglichen Angriffen aus dem Web schützen.
Die Telekom hat ein neues Angebot für den Schutz mobiler Geräte auf den Markt gebracht: Mit MobileSecurity können Unternehmen ihre Smartphones und Tablets nicht nur vor Viren, Würmern und sonstigen Angriffen aus dem Netz schützen. Zusätzlich lässt sich bei Verlust oder Diebstahl das Gerät aus der Ferne sperren, auch das Löschen der gespeicherten Daten sei möglich, verspricht der Bonner Netzbetreiber. Regelmäßige Updates über das Internet sollen dafür dafür, dass der Rundum-Schutz immer aktuell bleibt.
MobileSecurity lässt sich zu bestehenden Telekom-Mobilfunk-Verträgen buchen. Jedes Gerät erhält einen Lizenzschlüssel sowie eine Clientsoftware. Der Nutzer zahlt pro Lizenz einen monatlichen Festpreis. Das Management der Geräte können die Unternehmen über ein Online-Portal erledigen.
Neben dem Schutz für Smartphones und Tablets mit den Betriebssystemen Symbian, Android sowie Windows Mobile ergänzt eine Variante für Notebooks mit Microsoft-Betriebssystemen das Angebot. MobileSecurity für Smartphones kostet monatlich pro Lizenzschlüssel 1,95 Euro plus Umsatzsteuer. Bei der Variante für Notebooks zahlen die Unternehmen für eine Lizenz im Monat 2,50 Euro plus Umsatzsteuer. Die Mindestvertragslaufzeit liegt jeweils bei sechs Monaten. Im Anschluss kann der Vertrag zum Monatsende gekündigt werden.




Das könnte Sie auch interessieren