25.07.2013, 16:38 Uhr

Samsung bringt Galaxy Mega mit 6,3-Zoll-Display

Das neue Phablet Galaxy Mega von Samsung tritt mit einem Riesen-Display an, reicht aber bei der weiteren Ausstattung nicht an aktuelle Superphones heran.
Üppige Displays kommen in Mode: Nach seinem Flaggschiff Galaxy Note 2 bringt Samsung jetzt mit dem Galaxy Mega jetzt ein Phablet mit stolzen 6,3 Zoll Display-Diagonale - das entspricht 16 Zentimetern. Der HD Super Clear LCD-Touchscreen hat eine Auflösung von 1.280 x 720 Pixeln.
Bei der weiteren Ausstattung erreicht der Neuling nicht ganz das Niveau aktueller Superphones wie das Galaxy S4. So erhält der Kunde nur einen Dualcore-Prozessor mit 1,7 GHz, die Kameras lösen mit 8 und 1,9 Megapixel auf. Außerdem stehen 2 GB Arbeitsspeicher und 8 GB Datenspeicher sowie ein MicroSD-Slot zur Verfügung. 
Als Betriebssystem setzt Samsung Android 4.2 ein, dazu gibt es noch spezielle Funktionen auf der Oberfläche wie "Multi Window", mit dem verschiedene Apps in Fenstern gleichzeitig angezeigt werden können. Mit "AirView" kann der Anwender bereits mit dem über der Betreffzeile schwebenden Finger Inhalte einer Mail sichtbar machen. Außerdem verfügt das Phablet über HSPA+, LTE, Bluetooth 4.0 und einen NFC-Chip. Mit seinen 199 Gramm ist es allerdings ein kleines Schwergewicht.
Im Preis von 599 Euro ist bereits eine MicroSD-Karte mit 4 GB enthalten. Das Samsung Galaxy Mega ist ab sofort in Schwarz und Weiß erhältlich.




Das könnte Sie auch interessieren