06.05.2009, 16:42 Uhr
Samsung Mobile intensiviert Vertrieb über Fachhandel
Der Handy-Hersteller erweitert sein Fachhandelsprogramm um die neue Stufe "Samsung Power Partner"
Samsung Mobile vertieft die Zusammenarbeit mit dem Fachhandel: Wie der Konzern mitteilte, erhalten besonders engagierte Vertriebspartner ab Mitte 2009 zusätzliche Unterstützung - vor diesem Hintergrund will der Handy-Hersteller nun sein Partnerprogramm um die neue Stufe "Samsung Power Partner" erweitern.
Dazu Holger Kaestner, verantwortlich für Retail Management und Merchandising bei Samsung Mobile: "In Zukunft werden 150 regionale 'Samsung Power Partner" die regionalen Stützpunkt-Partner von Samsung Mobile sein, die dann noch mehr spezielle Bindungsmaßnahmen erhalten". Zusätzlich plant das Unternehmen, alle bislang bestehenden Elemente des Partnerprogramms zu überarbeiten. Hierzu zählen beispielsweise die "Samsung Partner Lounge" oder auch das "Samsung Starlight Prämienprogramm". Angesichts der angestrebten Vertriebsaktivitäten passt es ins Bild, dass Samsung Mobile ab Juni dieses Jahres einen Händlerbeirat ins Leben rufen möchte. Dieser soll dann dabei helfen, die Marke auf dem deutschen Markt "noch deutlicher" zu positionieren. Im Gegenzug verspricht Samsung Mobile, die Bedürfnisse des Handels in Kommunikationskonzepte und PoS-Aktivitäten zu integrieren und umzusetzen.
Dazu Holger Kaestner, verantwortlich für Retail Management und Merchandising bei Samsung Mobile: "In Zukunft werden 150 regionale 'Samsung Power Partner" die regionalen Stützpunkt-Partner von Samsung Mobile sein, die dann noch mehr spezielle Bindungsmaßnahmen erhalten". Zusätzlich plant das Unternehmen, alle bislang bestehenden Elemente des Partnerprogramms zu überarbeiten. Hierzu zählen beispielsweise die "Samsung Partner Lounge" oder auch das "Samsung Starlight Prämienprogramm". Angesichts der angestrebten Vertriebsaktivitäten passt es ins Bild, dass Samsung Mobile ab Juni dieses Jahres einen Händlerbeirat ins Leben rufen möchte. Dieser soll dann dabei helfen, die Marke auf dem deutschen Markt "noch deutlicher" zu positionieren. Im Gegenzug verspricht Samsung Mobile, die Bedürfnisse des Handels in Kommunikationskonzepte und PoS-Aktivitäten zu integrieren und umzusetzen.