30.06.2011, 15:53 Uhr
Skype macht Android-Telefone fit für Videotelefonie
"Skype for Android" in der Version 2.0 verschafft Android-Nutzern nun auch die Möglichkeit, Videotelefonate über den populären VoIP-Dienst zu führen.
Skype hat die aktualisierte Version 2.0 seiner "Skype for Android"-App vorgestellt. Diese bietet Smartphone-Nutzern - neben den bekannten Telefonie- und SMS-Funktionen - nun auch kostenlose Videotelefonate über den beliebten VoIP-Dienst. Möglich sind Video-Gespräche zwischen Android-Telefonen und anderen Skype-Kontakten auf iPhone, Mac oder Windows-PCs. Skype for Android mit Video nutzt WLAN oder 3G-Datenverbindungen und kann kostenlos aus dem Android Market oder über skype.com/m heruntergeladen werden.
"Wir sind bestrebt, Skype Video Calling auf möglichst viele Plattformen zu bringen und freuen uns, dass wir diesem Ziel mit der aktualisierten Skype for Android-App einen Schritt näher gekommen sind", so Neil Stevens, Vice President und General Manager für Produkte und Marketing bei Skype.
In der ersten Phase der Markteinführung werden allerdings nur wenige Android-Smartphones unterstützt. Zu diesen zählen das HTC Desire S, das Sony Ericsson Xperia neo, das Sony Ericsson Xperia pro und das Google Nexus S.