Fachhandel
18.07.2014, 13:59 Uhr
Sparhandy wird zum Mobilfunk-Provider
Der Online-Händler Sparhandy vermarktet ab sofort eigene Tarife im Telekom-Netz - und reiht sich damit in die Liste der Mobilfunk-Provider ein. Die Tarife beginnen bei 19,90 Euro im Monat.
Sparhandy und die Deutsche Telekom haben einen Kooperationsvertrag geschlossen: Der Online-Händler vermarktet ab sofort eigene Tarife im Netz der Bonner. Die Tarife laufen unter dem Namen „Allnet-Flat“ und sind in den Varianten S, M, L als SIM-Only oder wahlweise auch mit aktuellen Smartphones erhältlich.
Variante S bietet für 19,90 Euro im Monat (SIM-Only) eine Flat in alle deutschen Netze sowie 250 MB Freivolumen. Als aktuelles Angebot gibt es für die Dauer der Vertragslaufzeit von 24 Monaten 200 weitere MB obendrauf. In der Allnet-Flat L gibt es sogar 500 MB zusätzlich für 2 Jahre. SMS sind in der Sparhandy-Flat nicht enthalten, sie kosten branchenübliche 9 Cent.
Die vertragliche und logistische Abwicklung erfolgt dabei vollständig über die Sparhandy GmbH. Zu diesen Zwecken steht dem Unternehmen das kürzlich eröffnete Logistik-Zentrum in Bochum zur Verfügung, das den Angaben zufolge eine Kapazität von bis zu einer Million Bestellungen pro Jahr hat.