Verkauf des iPhone 4 24.06.2010, 11:00 Uhr

Der Startschuss ist gefallen

Seit heute wird das iPhone 4 in Deutschland verkauft. Zu haben ist das Smartphone bei der Telekom, in Apple und Gravis Stores, bei The Phone House sowie Mobilcom-Debitel - falls es noch nicht ausverkauft ist.
Auf diesen Tag haben viele Apple-Fans sehnsüchtig gewartet: Seit heute ist die mittlerweile vierte Generation des iPhone offiziell in Deutschland verfügbar. Zeitgleich hat auch die Vermarktung in den USA, Japan, Frankreich sowie Großbritannien begonnen. Weitere Länder sollen sukzessive folgen.
Wie auch in Japan und den USA wird das Smartphone hierzulande nur mit Simlock verkauft. Exklusiver Apple-Partner in Deutschland ist die Telekom, die das iPhone 4 wieder in Verbindung mit den vier Complete-Tarifen vertreibt, die bereits für das Vorgängermodell 3GS gegolten haben. Ebenfalls erhältlich ist das neue iPhone unter anderem bei The Phone House und Mobilcom-Debitel, die im Rahmen einer Vereinbarung mit der Telekom deren Complete-Tarife eins zu eins übernommen haben.

Verkauf des iPhone 4: Der Startschuss ist gefallen

Trotz der vergleichsweise hohen Preise für Endgerät und Tarif ist die Anzahl der Vorbestellungen für das iPhone 4 enorm. Zwischenzeitlich gab es am ersten Ordertag - dem 15. Juni - so viele Zugriffe auf die Telekom-Seite, dass der Server für längere Zeit den Dienst verweigerte.




Das könnte Sie auch interessieren